Blog

HIER BERICHTEN WIR ÜBER  UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE UND UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNGEN.

Ausflug aufs Weingut WoW

Heiterer Betriebsauflug in die schöne Nordpfalz aufs Weingut unseres Kunden Wolfgang Bender.

Zur Vorgeschichte: Das Weingut WoW, welches seit 2011 von Wolfgang Bender in der 4. Generation geführt wird, gehört seit 2017 zu unseren Kunden. Mit Wolfgang zusammen arbeiten wir an der modernen und edelen Außendarstellung seiner Produkte sowie seines Weinguts. Wir unterstützen ihn vom Layout bis hin zur Etiketten- und PoS-Produktion. Seine Produkte bekommt er immer kurzfristig und bedarfsgerecht geliefert. Im Sommer 2019 sprach Wolfgang seine Einladung aus, ihn in der schönen Pfalz zu besuchen. Gemeinsam mit Bernd plante Wolfgang dann unser "Weihnachtsfeier-Wochenende".

An diesem eher trüben Freitagmittag startete also unser Betriebsausflug. Mit dem Zug ging es Richtung Bissersheim, einem kleinen Weinort in der Nordpfalz. Nach einer langen, aber heiteren Fahrt von fünf Stunden fuhr der Zug endlich in Bissersheims Bahnhof ein. Am Weingut angekommen wurden wir mit einem leckeren Glühwein und einem Abendessen begrüßt. Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen, um fit für den durchgeplanten Samstag zu sein.

Ausgeschlafen und gut gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück ging es am Samstagmorgen auf den Weinberg. In Begleitung seines Wolfshundes Lupus führte uns Wolfgang durch seine Weinberge und zeigte uns die verschiedenen Rebsorten.
Die schönen Trauben sollten aber nicht nur angeschaut, sondern auch ausgiebig probiert werden. Insgesamt wurden 24 Weine von verschiedenen Weinbauern in vier Proben getestet. Da verliert man schon mal schnell den Überblick – aber gut geschmeckt haben sie uns alle! Den zweiten und somit auch letzten Abend verbrachten wir bei Livemusik, spanischem Ambiente und Pfälzer Küche in Franks Bodega.

Die Zugfahrt am Sonntag war etwas ruhiger. Die Müdigkeit und vielleicht auch ein kleiner Kater kamen durch…

Wir danken Wolfgang sowie seinen Freunden und Partnern für die zwei schönen Tage in ihrer Weinregion!

IHK
BVMW