Blog

HIER BERICHTEN WIR ÜBER  UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE UND UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNGEN.

Ausbildung erfoglreich beendet!

Im vergangenen Juni stand für unsere Auszubildende Marie Bienengräber ihre Abschlussprüfung zur Mediengestalterin für Digital- & Printmedien an. Corona machte die so schon aufregende Prüfungszeit dann noch etwas interessanter...

Durch den Corona bedingten Schulausfall wurde das Büro zum virtuellen Klassenraum. Per Zoom-Meeting bereitete ich mich online fleißig auf den theoretischen Teil der Prüfung vor und arbeitete nebenbei an der praktischen Aufgabe.

In dieser ging es darum, einen Wandkalender und ein Werbeplakat für einen Optiker zu gestalten. Nach ungefähr vier Wochen war Abgabe und wenige Tage später die schriftliche Prüfung. Diese fand, wie auch für viele andere Prüflinge, in der Halle Münsterland statt. Das war neu und ziemlich ungewohnt mit so vielen Menschen gleichzeitig in einem derart großen Raum zu schreiben. Nach insgesamt fünf Stunden Prüfungszeit, in denen Kenntnisse im Bereich Wirtschaft, Englisch, Deutsch und 24 Themen im berufsspezifischen Feld abgefragt wurden, war es geschafft. Ab da hieß es gespannt auf die Ergebnisse warten.

Diese stehen nun fest und ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis! Spannende, lehrreiche und spaßige drei Jahre Ausbildungszeit liegen nun hinter mir, weshalb ich mich umso mehr freue, dass es nun direkt bei FSM weitergeht und ich weiterhin in so einem tollen Team arbeiten darf. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

IHK
BVMW